Alte Herren

Jahresfahrt HT Oldies vom 06.05.2022 - 08.05.2022

Unsere jährliche Teamfahrt führte uns dieses Jahr in die DJH Schierke. Nachdem die Betten bezogen waren, ging eine kleine Wanderung zur Vereinshütte des Rodelvereins. Der Vorsitzende schilderte uns den beeindruckenden Neubau der Rodelbahn und wie jeder Verein sie hat, die alltäglichen Probleme. Wir entschlossen uns spontan für eine Spende und zur Zusage, bei der nächsten Baumpflanzaktion in Schierke zu helfen. Am nächsten Morgen wurde um Schierke, mit einer Rast an der Skilanglaufhütte, gewandert. Nach 10 km und gestärkt mit Kaffee und Kuchen wurde die Sporthalle der DJH für ein Fußballspiel genutzt. Der Abend wurde auf der Bowlingbahn gut gelaunt beendet.

Bericht und Fotos: Wolfgang Möller

zum Vergrößern die Fotos bitte anklicken

an der Rodelbahn

Skilanglaufvereinshütte

Jahresausflüge

Die Handball-Oldies führten dieses Jahr ihren Ausflug vom 17.09.-19.09. mit dem Rad nach Thale zur Rosstrappe durch. Den 4 km Anstieg von Wienrode zur Rosstrappe meisterten alle mit Bravour. Am Samstag gab es eine Wanderung durch das Bodetal und am Nachmittag unterstützten wir die Männermannschaft in Thale. Diese Jahresausflüge sind  ein wichtiger Punkt unserer Sportfreundschaft.

Halberstadt hilft Erftstadt

Die Alten Herren des HT1861 haben sich an der Spendenaktion der Stadt Halberstadt "Halberstadt hilft Erftstadt" beteiligt. Es war für sie eine Herzenssache, dem Aufruf der Stadtratsfraktion zur Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu folgen. Die Alten Herren und ihre Familienmitglieder überwiesen 230 € auf das Spendenkonto.

 

Trauer um Werner Schmidt (Paule)

Die Handball-Senioren des HT 1861 Halberstadt trauern um Werner Schmidt (genannt „Paule“), der so unerwartet und plötzlich von uns gegangen ist. Unser Paule, der die Freundlichkeit im Herzen trug und dem Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit  ebenso wichtig war wie die gemeinsame Zeit mit seinen Handball-Oldies,  ist nicht mehr unter uns.

Paule wir vermissen Dich!

Deine Handball-Oldies

26.06.2021: gemütliches Beisammensein der Alten Herren

18.06.2021 Trainingsstart nach Lockdown

01.05.2021 Baumspende

Danke für die Spende von 500 Bäumen im Nationalpark Harz!

08.07.2020 Herzlichen Glückwunsch Werner Schmidt

Der Vorstand des HT 1861 Halberstadt gratuliert Handballoldie Werner Schmidt  zum 80.Geburtstag, Karsten Steffen übergibt den Präsentkorb im Namen des Vorstandes:

Oldies unterstützen die Albert - Schweitzer - Schule

Seit diesem Jahr gibt es einen sportlichen Kooperationsvertrag des HT 1861 mit der Albert - Schweitzer - Schule.
In diesem Fall unterstützen die Oldies des HT die Schule bei Sportveranstaltungen. So wurde im Frühjahr das Schulsportfest unterstützt und jeden Freitag wird die AG Fußball von den Oldies durchgeführt.
Am 15.11.19 war es wieder soweit. Bei dem traditionellen Albert -Schweitzer - Gedenkturnier der Förderschulen der Landkreise Wolfenbüttel, Salzlandkreis, Börde und Harz unterstützen die Oldies als Kampfrichter. Den Oldies ist es ein Bedürfnis den Jugendlichen bei sportlichen Aktivitäten zur Seite zu stehen.

Sieg in Prag am 02.11.2019

Was für ein Erfolg! Unsere „Alten Herren“ gewinnen ein Traditionsturnier in Prag. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Wanderung 19. Oktober 2019

Zweimal im Jahr gehen die Handball Senioren mit Familie auf Wanderschaft. Die Herbstwanderung startete am 19.10.19 in Rieder und führte über die Gegensteine zum Flugplatz Ballenstedt. Nach einer kurzen Pause ging es über Schloss Ballenstedt zurück. Nach 17 km und guter Laune wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen beendet. Die Oldies bedanken sich bei Familie Lintzen für die tolle Organisation. (Autor Wolfgang Möller)

Herzlichen Glückwunsch!

Die Alten Herren gratulierten Pit Fichtner und Locke Linßen zum Geburtstag und zur Aufnahme in den Ehrenwerten Klub "Uralter Ehrensack". Beiden ist es nun gestattet, diese Auszeichnung in Würde und Ehren bei allen offiziellen Terminen zu tragen. Die Alten Herren wünschen Beiden viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Stunden mit uns, beim Feiern, Wandern, Handball und sonstigen Aktivitäten.