Herzlich Willkommen beim HT 1861 Halberstadt e.V.

 

Das Vereinsfoto zeigt Aktive und Funktionäre aus den Abteilungen Allgemeiner Sport, Badminton, Cheerleading, Handball und Tischtennis.

 

NEUIGKEITEN

 

Wir freuen uns auf euch! Meldet euch so schnell wie möglich an!

Handballturnier der Minis am Kindertag 2024 in Wefensleben

Auf Einladung des TSV Wefensleben fuhren die Minis des HT 1861 samt Familien zum Turnier.
Das erste Mal, dass unsere Kinder sich mit anderen Mannschaften messen durften, denn bisher hatten sie noch kein Spiel bestritten.
Sechs Mannschaften standen sich gegenüber, die Spielzeit währte jeweils  über 10 Minuten.
Natürlich machte sich die Aufregung breit, das war verständlich, denn die Halle war gut besucht von Eltern und Freunden, so groß war dann auch der Geräuschpegel, den die Kinder erst einmal "verkraften" mussten.
Wir sahen Kinder, die bereits im Spielbetrieb ihre Erfahrungen gesammelt hatten, dies war unübersehbar. Um so mehr freuten wir uns mit welchem Spielgeist und Motivation unsere Kinder antraten.
So kämpften sie sich nach fünf Begegnungen auf einen beachtlichen 5. Platz, erhielten eine Urkunde, eine Medaille und ein Eis.
Danke an die Gastgeber, die super vorbereitet waren. Ob es die Versorgung mit Essen und Trinken war und auch die Pausengestaltung  zwischen den Spielen.
Die Kinder konnten sich draußen bewegen und spielen.
Das war an diesem Tag eine Möglichkeit Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln.
Danke an unsere Eltern für die Fahrgemeinschaften und tolle Unterstützung bei den Spielen.
Ein ereignisreicher und schöner Tag!

Autorin: Angelika Harms

Saisonabschluss der E-II

Am vergangenen Sonntag stand der Saisonabschluss der E-II auf dem Programm. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle Spieler mit ihren Eltern vertreten. Auf dem Plan stand eine gemeinsame Kanufahrt von Wegeleben nach Gröningen mit anschließendem Grillen und Spaß haben. Der Wetter-Gott hat es an diesem Tag sehr gut mit uns gemeint, so dass alles wie geplant funktioniert hat. Alle Kinder und Eltern hatten einen sehr schönen Tag und waren allesamt begeistert.

Wir wünschen allen Mannschaften eine schöne Saisonpause.

Autor: Bastian Liebscher

26. Ausfahrt der HT Oldies

Die HT Oldies haben ihre 26. Ausfahrt diese Jahr zum 5.Mal zum Landgasthof Kellner in Döllstedt durchgeführt. Die Gasteltern haben uns wieder hervorragend betreut. Höhepunkt war eine Kremserfahrt durch den Thüringer Wald und ein Ausflug nach Erfurt
Die Oldies bedanken sich bei Angelika für die Unterstützung mit Jubiläumsshirts die Freude bei den Gastgebern auslöste.
Autor: Wolfgang Möller

Hannibal Handballpass 2024 Minis- auf geht's

In drei Altersgruppen und an fünf Stationen wo es um Schnelligkeit, Zielwerfen, Treffsicherheit, Geschicklichkeit und Reaktionszeit ging trainierten wir fünf Wochen bis zur Abnahme des Hanniball-Passes. Mit Hilfe der Eltern trugen wir alle Ergebnisse in Listen ein, die Wolfgang Lüdecke ausgewertet hat.

10x Gold und 8x Silber waren hervorragende Ergebnisse.

Aus der Gruppe Minis konnten ein Mädchen und vier Jungen in die nächste Altersklasse E II wechseln. Ein tolles Projekt, danke an meine Kinder und die Eltern.

Autorin: Angelika Harms

Deutsche Pokal Meisterschaft 2024

Am 17.03. nahm unser Youth Level 1 Team, die Scorpions Blush, zum ersten Mal an der Deutschen Pokalmeisterschaft in Bonn teil.
Inmitten der mit Spannung geladenen Wettkampfstimmung gaben sie alles und erreichten deutschlandweit den 11. Platz.
Wir könnten nicht stolzer auf unsere Blushies sein und freuen uns auf ihre nächste Meisterschaft: die Summer All Level Championship Nord in Hamburg.
Ein herzliches Dankeschön an alle mitgereisten Eltern und Betreuer sowie an alle Fans, die uns von zu Hause aus angefeuert haben, für eure Unterstützung.

@allstarnewmedia
@cheersportdeutschland

 

    

Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.05.2024

aktuelle Spiele Handball Saison 23/24

(Quelle: https://hvsa-handball.liga.nu)

 

Saison 2023/2024 - Mannschaften

Männer - Verbandsliga Süd (aktueller Spieltag und Tabelle)

hier gehts zur HT-Seite der Männer

Frauen - Bezirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

hier gehts zur HT-Seite der Frauen

B- weibliche Jugend - Bezirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

Seite der weiblichen B-Jugend folgt

C- weibliche Jugend - Bezirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

Seite der weiblichen C-Jugend folgt

D- männliche Jugend - Bezirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

hier gehts zur HT-Seite der männlichen D-Jugend

D- weibliche Juigend - Birzirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

hier gehts zur HT-Seite der weiblichen D-Jugend

E- männliche Jugend - Bezirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

hier gehts zur HT-Seite der E-Jugend

E II- männliche Jugend - Bezirksliga West (aktueller Spieltag und Tabelle)

Seite der männlichen E-Jugend II folgt

Wir freuen uns auf euch!

Sportfreundschaft zum FSV Sargstedt

Seit Jahren besteht eine Sportfreundschaft  zu den Oldies FSV Sargstedt mit sommerlichen Fussballvergleichen. Nun auf Wunsch des FSV auch mit Handball in der Halle. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund und so wurde es wieder ein sportlicher Abend mit geselligem Ausklang.

| 1-10 / 132 | nächste